Ein paar Eckdaten meiner Lebensreise...






Sicherlich wollen Sie ein wenig über mich erfahren: Aufgewachsen im schönen Taunus, nahe Limburg an der Lahn, lebte und arbeitete ich seit frühester Kindheit mit Tieren, entwickelte aber parallel auch eine Leidenschaft für IT und Computer. So lag es nahe, dass ich mich, als die Arbeitswahl anstand, für die IT-Branche entschied. Ich absolvierte zwei IT-technische Ausbildungen, wobei ich die zweite verkürzte und von der IHK für mein Ergebnis als eine der 10 besten Abschlüsse in Hessen ausgezeichnet wurde.

Im Alter von 20 Jahren leitete ich die ersten kleineren Projekte für eine große Bank. Im Laufe der nachfolgenden Jahre arbeitete ich in Projekten mit, war zuständig für das Controlling, war Teilprojektleitung und Projektleitung bei immer größeren Projekten und bestritt meinen Arbeitsalltag in einem sehr leistungsorientierten Umfeld mit bis zu 60 Wochenstunden. Als die Firma aufgekauft wurde nahm ich dies als Impuls, mich meiner "älteren" Leidenschaft zu widmen; kündigte 2007 und bildete mich fort zur Pferdeosteopathin.

2008 machte ich mich selbständig als Tiertherapeutin, jedoch ließ mich der Büroalltag nicht los, und nach meinem Umzug ins "Schwabenländle" startete ich mit einer zweiten Selbständigkeit durch, welche Büroservice und Organisationsberatung für kleine bis mittelständische Unternehmen bot. Meine Organisationsberatung hat immer das Ziel, schnell klare und übersichtliche Strukturen für das Unternehmen und alle Mitarbeiter zu schaffen, welche Entlastung bei Zeit und Alltagsdruck nach sich ziehen - denn nicht nur in meiner IT-Projekte-Zeit, sondern auch in den verschiedenen Betrieben sah ich immer wieder, wie wichtig eine gute Struktur und ein gutes Arbeitsklima sind - nicht nur für effektive, kostendeckende Arbeit, sondern auch für die Gesundheit eines jeden Mitarbeiters. Unter Avalon bei Firmen erfahren Sie darüber mehr.

In dieser Zeit entstand in mir der Wunsch, Menschen auf ihrem Weg zu helfen, gesund zu bleiben oder zu werden, sei es nun dem Menschen selbst, als auch dem Mensch eingebunden in ein Gesamtkonstrukt eines Unternehmens.

2010 bildete ich mich fort, um zunächst die Menschen als Beraterin in Krisen zu unterstützen. 2012 begann ich die Ausbildung zur Human-Heilpraktikerin und belegte parallel viele Fachfortbildungen. Seit dem Frühjahr 2015 bin ich staatlich zugelassene Heilpraktikerin und biete meinen Patienten in den Räumlichkeiten meiner Heilpraxis Avalon ganzheitliche Behandlungen an. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt vor allem bei chronischen und andauernden Erkrankungen und Zuständen, Erkrankungen unklarer Genese, bei Stresserkrankungen (z.B. Burn-Out) und Hormondysbalancen (mehr siehe Heilpraxis).

Ich habe 2010 geheiratet und lebe mit meiner Familie seit 2013 in Bietigheim-Bissingen.

Nun darf ich Ihnen viel Spaß auf und mit meiner Webseite wünschen. Ich freue mich, Sie persönlich kennen zu lernen. Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an!

Herzliche Grüße sendet Ihnen

                                          Ihre Heilpraktikerin Juliane Miorin-Bellermann

(Fotos mit Brille von Juliane Miorin-Bellermann: Iris Geiger-Messner)


Bietigheim-Bissingen, Ludwigsburg, Stuttgart, Untermberg, Heilbronn, Leonberg, Pforzheim, Heilpraxis, Psychologische Beratung, Coach, Beratung, Eheberatung, spirituell, Mensch, Kind, Klangschale, Klangmassage, Haaranalyse, Bioresonanz, Vegatest, Wegamed, Lebenskrise, Gesprächsführung Rogers, Seminar, Vorträge, Vortrag, Kurs, Sterbebegleitung, Homöopathie, Phytotherapie, Kräuter, rhythmische Hormontherapie, Miasmatik, Kurse bei Rosina Sonnenschmidt, Deutschland, Bachblüten, Baumblüten, Heilsteine, Kristalle, Farblicht, Problem, Heilpraxis Avalon, Praxis Avalon, Miorin-Bellerann, Heilpraktikerin, Burn-Out, Burn Out, Prävention, chronische Erkrankung, immer Schmerzen, unklare Beschwerden, unklare Erkrankung, unklare Krankheit, Bulimie, Magersucht, Binge-Eating, Ess-Störung, Essstörung, Hormonstörung, Burn-Out Prävention für Firmen, Achtsamkeit, Achtsamkeitsseminar, Jochen Schweizer, Entspannung, Klangreise, Übergewicht, Untergewicht